2024-12-19T07:21:54+01:00 stellenangebote 2025-01-06T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p437596 Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE

Mitarbeiter Assistenz Jahresabschluss (männlich/weiblich/divers)

Externe Stellenausschreibung

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schreibt eine Stelle als

Mitarbeiter Assistenz Jahresabschluss (männlich/weiblich/divers)

im Referat Geschäftsbuchhaltung des Amtes für Finanzverwaltung des Bereiches Landrat zur befristeten Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines vorübergehenden Bedarfes bis 30.09.2025 aus. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist optional möglich. Der Arbeitsort ist Pirna.

Das Aufgabenprofil dieser Tätigkeit umfasst die Unterstützung des Fachbereiches bei der Erstellung der Jahresabschlüsse. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:

  • Erarbeitung und Kontrolle der Einhaltung der Zeitschiene, Vorbereitung von Kostenaufteilungen, Scan- und Ablagearbeiten,
  • Unterstützung bei der Koordination und Überprüfung der Richtigkeit der Erfassung und Bewertung sowie der Wertfortschreibung,
  • Unterstützung bei der technischen Umsetzung des Jahresabschlusses (Software Kai, ARCHIKART und SASKIA),
  • Erstellung und Veranlassung von Buchungsanordnungen im System,
  • Unterstützung bei der sachlichen Prüfung des erfassten Anlagevermögens,
  • Dokumentation und Datenaufbereitung von Buchungsvorgängen.

 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation bzw. Abschluss des Angestelltenlehrganges I,
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen,
  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit,
  • Flexibilität, eigenständiges Zeitmanagement sowie gute organisatorische Fähigkeiten und strukturiertes Vorgehen,
  • gute Konzentrationsfähigkeit und Stressstabilität.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • einen modernen und innovativen Arbeitsplatz,
  • flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit,
  • die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten,
  • alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form von Sachbezugskarten und individuellen Einzelprämien,
  • eine nach der Entgeltgruppe 5 TVöD bewertete Stelle,
  • eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle dar.

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewerbern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.


Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberportal.

Die Bewerbungsfrist endet am 06.01.2025.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner

Referat Personal
03501 515-4106
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