Externe Stellenausschreibung
Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schreibt eine Stelle als
SB Personal (männlich/weiblich/divers)
im Referat Personal des Bereiches Landrat zur unbefristeten Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist optional möglich. Der Arbeitsort ist Pirna.
Das Aufgabenprofil dieser Tätigkeit umfasst die vollumfängliche Bearbeitung von Personalangelegenheiten von tariflich Beschäftigten und verbeamtete Beschäftigte. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:
- Personalbetreuung und –beratung in allen Belangen der Arbeits- und Beamtenrechtsverhältnisse (Teilzeitarbeit, Umsetzungen, Abordnungen, Urlaubsansprüche, Mutterschutz und Elternzeit, Altersteilzeit, Zeugnisse, Nebentätigkeiten usw.);
- Führung von Personalentwicklungsgesprächen;
- Koordination von Bewerbungsprozessen, Durchführung von Vorstellungsgesprächen;
- Begleitung von Einstellungsprozessen;
- Bearbeitung der Beendigung von Arbeits- bzw. Dienstverhältnissen;
- Datenpflege im Personalverwaltungsprogramm;
- Erarbeitung von Statistiken und sonstigen Übersichten;
- Personaleinsatzplanung, Erarbeitung konzeptioneller Vorschläge für Personalveränderungen;
- Aufgabenwahrnehmung als Beauftragte für das Betriebliche Eingliederungsmanagement.
Unsere Anforderungen an Sie:
- Diplom (FH oder BA), Bachelor (BA, FH oder Uni) oder Fachwirt (VWA) auf dem Gebiet der Verwaltung oder der Abschluss des Angestelltenlehrganges II bzw. vergleichbarer Abschluss bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen;
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen;
- Bereitschaft, sich schnell in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten;
- zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise;
- kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil, soziale Kompetenz;
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten;
- eigenständiges Zeitmanagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit;
- ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit;
- Fähigkeit, die Dauer der Erledigung von Aufgaben richtig einzuschätzen, geeignete Arbeitstechniken einzusetzen, nach Priorität und Komplexität der Arbeitsaufgabe strukturiert an die Aufgabenerledigung heranzugehen;
- Entscheidungsfähigkeit, Umsetzungsstärke;
- Fähigkeit, konstruktive und sachliche Auseinandersetzungen mit dem richtigen Maß an Durchsetzungsvermögen und Eingehen auf Bedürfnisse anderer zu führen.
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
- einen modernen und innovativen Arbeitsplatz,
- flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit,
- die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten,
- alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form von Sachbezugskarten und individuellen Einzelprämien,
- eine nach der Entgeltgruppe 10 TVöD bewertete Stelle,
- eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
- Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle dar.
Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewerbern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.
Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberportal.
Die Bewerbungsfrist endet am 05.01.2025