Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schreibt eine Stelle als
Sekretär (männlich/weiblich/divers)
im Vermessungsamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur befristeten Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Abwesenheitsvertretung aus. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist optional möglich. Der Arbeitsort ist Pirna.
Das Aufgabenprofil umfasst die selbstständige Koordinierung und Organisation der Arbeitsabläufe des Sekretariats im Amtsbereich, darunter:
- Erledigung der Korrespondenz, einschließlich telefonischer Abstimmungen,
- Abwicklung des Postverkehrs, Ablage und Archivierung (Dokumentenmanagementsystem),
- Terminkoordinierung und -kontrolle, insbesondere in Widerspruchs- und Klageverfahren,
- Vor- und Nachbereitung von Dienstberatungen/Arbeitsgesprächen, Protokollführung, einschließlich Organisation von Online-Meetings,
- Controlling, Organisation und Erstellung laufender Berichterstattung,
- Mitarbeit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Vorlagen, Berichten, Präsentationen sowie Umsetzung der Web-Präsenz,
- Aufarbeitung und Zusammenstellung von Daten für Statistiken, Abfragen, Präsentationen,
- Verwaltung, Bedarfsermittlung und Bestellung von Büromaterial sowie persönlicher Schutzausrüstung,
- sachbezogene Einzelaufgaben wie
- Organisation und Überwachung Weiterbildungsangebote einschließlich Budgetüberwachung, Buchung sowie Abrechnung,
- Mitarbeit bei der Umsetzung der Inventur und
- Vorbereitung, Zusammenstellung und Laufendhaltung der Dokumentation/Unterlagen zur regelmäßigen Unterweisung Arbeits-, Gesundheits- und Datenschutz
- administrative Unterstützung der Geschäftsstelle Gutachterachterausschuss.
Unsere Anforderungen an Sie:
- abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau bzw. Fachkraft für Büro-kommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r oder Abschluss des Angestelltenlehrgangs I,
- besonders von Vorteil sind Kenntnisse über Sekretariatsabläufe,
- anwendungsbereite, sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sowie sicherer Umgang mit der Büro- und Kommunikationstechnik,
- Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit,
- kommunikative und organisatorische Fähigkeiten,
- gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
- einen modernen und innovativen Arbeitsplatz,
- flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit,
- alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form von Sachbezugskarten und individuellen Einzelprämien,
- eine nach der Entgeltgruppe 7 TVöD bewertete Stelle,
- eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
- Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle dar.
Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewerbern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.
Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberportal.
Die Bewerbungsfrist endet am 12.01.2025.