2024-12-19T08:40:36+01:00 stellenangebote 2025-01-12T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p443728 Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE

Fachkraft Finanzen JC SOE (männlich/weiblich/divers)

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schreibt eine Stelle

Fachkraft Finanzen (männlich/weiblich/divers)

im Jobcenter Sächsische Schweiz-Ostergebirge

zur Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Der Arbeitsort ist Pirna.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Wahrnehmung der zur ordnungsmäßen Mittelbewirtschaftung und Gewährleistung eines ordnungsgemäßen Zahlungsverkehrs notwendigen Prüf- und Kontrollaufgaben,
  • Datenaufbereitung, -analyse und Datenmanagement für den Controlling-Prozess,
  • Bearbeitung und Nachhaltung der besonderen Bewirtschaftungsvorgaben im SGB II,
  • Titelverwaltung für das Verwaltungsbudget,
  • IT-Fachbetreuung ERP-Finanzen,
  • Vorbereitung entscheidungsreifer Unterlagen im Verfahren für Vermögensschäden.

 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Diplom (FH oder BA), Bachelor (BA, FH oder Uni) oder Fachwirt (m/w/d) auf dem Gebiet der Verwaltung, Abschluss des Angestelltenlehrganges II oder gleichwertiger Abschluss und Erfahrungen im Aufgabengebiet,
  • fundierte Kenntnisse des Haushaltsrechts, des Kassen- und Rechnungswesens,
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse relevanter IT- Fachanwendungen,
  • Kenntnisse des Haftungsrechts gegenüber Beschäftigten,
  • engagierte, flexible und motivierte Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen,
  • ausgeprägte Fach- und Methodenkompetenz, Teamfähigkeit, Selbstorganisation, Ergebnisorientierung.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • einen modernen und innovativen Arbeitsplatz,
  • flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit,
  • die Möglichkeit unter Berücksichtigung dienstlicher Belange mobil oder im Homeoffice zu arbeiten,
  • eine nach der Entgeltgruppe 9c TVöD bewertete Stelle,
  • alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form von Sachbezugskarten und individuellen Einzelprämien,
  • 30 Tage Grundurlaubsanspruch pro Kalenderjahr,
  • eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle dar.


Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewerbern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.


Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberprotal.

 

Die Bewerbungsfrist endet am 12.01.2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner

Referat Personal
03501 515-4106
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