2024-12-19T07:24:52+01:00 stellenangebote 2025-01-05T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p438646 Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE Landratsamt Pirna Schloßhof 2/4 Pirna 01796 saxony DE

SB Verwaltungsdigitalisierung (männlich/weiblich/divers)

Externe Stellenausschreibung

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge schreibt eine Stelle als

SB Verwaltungsdigitalisierung (männlich/weiblich/divers)

im Referat Personal des Bereiches Landrat zur befristeten Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Abwesenheitsvertretung aus. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist optional möglich. Der Arbeitsort ist Pirna.

Das Aufgabenprofil dieser Tätigkeit umfasst das Vorantreiben der Verwaltungsdigitalisierung in der Landkreisverwaltung durch E-Government und die Mitarbeit im Projekt zur Einführung der elektronischen Aktenführung. Dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:

  • Unterstützung der konzeptionellen Grundlagenarbeit zur Thematik E-Government durch Betrachtung und Bewertung des rechtlichen, technischen und organisatorischen Umfelds,
  • Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben mittels E-Government-Basiskomponenten,
  • Erstellung von Formularen mittels der Software Formcycle bzw. eForms & more,
  • Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung und Erstellung eigener elektronischer Formulare,
  • Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen für die Nutzer der Plattformen,
  • Unterstützung des Projektleiters zur Einführung der elektronischen Aktenführung (Pflege des Intranetauftritts, Erstellung innerdienstlicher Publikationen und Handlungsleitfäden),
  • Entwicklung von Vorschlägen zur Geschäftsprozessoptimierung.

 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation bzw. Abschluss des Angestelltenlehrganges I,
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen,
  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit,
  • Flexibilität, eigenständiges Zeitmanagement sowie gute organisatorische Fähigkeiten und strukturiertes Vorgehen,
  • gute Konzentrationsfähigkeit und Stressstabilität.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit,
  • einen modernen und innovativen Arbeitsplatz,
  • flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit,
  • die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten,
  • alternatives Entgeltanreizsystem, u. a. steuer- und sozialversicherungsfreie Sachbezüge in Form von Sachbezugskarten und individuellen Einzelprämien,
  • eine nach der Entgeltgruppe 9a TVöD bewertete Stelle,
  • eine Zusatzversorgung sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes,
  • Jobticket als Deutschlandticket oder als Abo-Monatskarte,
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie weiterer relevanter Qualifikationsnachweise. Bitte legen Sie uns ebenfalls Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle dar.

Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Bewerbern wird bei Vorliegen gleichwertiger Qualifikation (Eignung und fachliche Leistung) geachtet.


Wir freuen uns auf Ihre ONLINE-Bewerbung über unser Bewerberportal.

Die Bewerbungsfrist endet am 05.01.2025

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Ansprechpartner

Referat Personal
03501 515-4106
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