Starke Perspektiven für Ihre Zukunft in einer der wichtigsten Branchen
unserer Gesellschaft: Im Verbund stark ist die Holding „Starnberger Kliniken GmbH“.
Als Tochtergesellschaft des Landkreises Starnberg beschäftigt sie über 2.000 Mitarbeiter*innen
an verschiedenen Standorten. Sie bietet seinen Mitarbeiter*innen hohe soziale Sicherheit,
Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodell, berufliche Aus- und
Weiterbildungsmöglichkeiten und viele weitere Vorteile. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!
Ihre Aufgaben
- Professionelle Pflege und Betreuung im 3-Schicht-System
- Digitale Pflege-/Leistungsdokumentation
- Umsetzung von Qualitätsstandards im pflegerischen Handeln
- Ansprechpartner für Patienten und Angehörige
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau, Pflegefachmann, Krankenschwester, Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in
- hohes soziales Engagement und empathisches Auftreten
- Motivation und Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf B2-Niveau sind Voraussetzung
Wir bieten
- aufgeschlossenes, freundliches, offenes und kollegiales Team
- eine der Aufgabe angemessene Vergütung, angelehnt an den TVöD zzgl. Großraumzulage München
- ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
- Supervisionen
- Peer-Team
- Rituale Pflegen ( z.B. Gedenkfeier)
- Palliativ-Weiterbildung möglich
- Fallbesprechungen
- Möglichkeit zum Einreichen von Dienstplanwünschen
- Dienstrad Leasing und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betrieblicher Altersvorsorge
- Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima, inkl. Betriebsausflüge
- Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Information
Stephan Hohndorf
Pflegedienstleitung
T +49 8151 18-1225
Standort: Klinikum Starnberg