Ihre Aufgaben
- Organisation und Beantragung der Anschlussheilbehandlung für unsere Patienten
- Planung und Durchführung des Entlassungs-Managements
- Beratung und Betreuung der Patienten sowie deren Angehöriger während der Krankenhausbehandlung zu Themen der häuslichen Versorgung und psychosozialen Problemlagen
- Sicherstellung der Kostenübernahme der Kostenträger
- Vermittlung von häuslicher und ambulanter Pflege, sowie weiterführender Einrichtungen wie Pflegeheimen, Kurzzeitpflege o.ä.
- Enge Zusammenarbeit sowie ständiger Austausch mit anderen beteiligten Berufsgruppen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung oder pflegefachliche Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen oder Erfahrungen
- Erfahrung in der Krankenhausarbeit ist wünschenswert
- hohe soziale und kommunikative Kompetenz
- Motivation und Freude am Arbeiten im multiprofessionellen, interdisziplinären Team
- Fähigkeit, sich selbst und seinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu organisieren
Wir bieten
- eine der Aufgabe angemessene Vergütung, angelehnt an den TVöD zzgl. Großraumzulage München
- einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
- Dienstrad Leasing und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. betrieblicher Altersvorsorge
- Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima, inkl. Betriebsausflüge
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Information
Stefanie Son, Referentin der Geschäftsführung, T +49 8151 18-2348
Kontakt
Bewerbungen bitte ausschließlich über das Karriereportal der Starnberger Kliniken
Standort: Klinikum Starnberg