Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter Präsenz. Mit uns ist Bankgeschäft einfach – wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit über 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige Wertschätzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Außerdem wollen wir etwas bewegen – und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, für all das stehen wir. Wir sind Team OLB – bist du dabei?
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die Mitentwicklung und Umsetzung der Immobilienstrategie der OLB.
- Entwicklung und Optimierung des Immobilienportfolios der OLB sicherstellen
- Initiierung und Begleitung aller Immobilienaktivitäten der OLB, insbesondere Verkauf nicht mehr benötigter Immobilien sowie Anmietung geeigneter Flächen
- Verhandlung von Immobilienkaufverträgen, Mietverträgen, Bauleistungen und sonstigen Verträgen rund um die Immobilie.
- Pflege und Entwicklung von Beziehungen zu Maklern, Entwicklern, Architekten, Fachplanern und anderen Partnern in der Immobilienbranche.
- Verantwortung für die Weiterentwicklung der notwendigen Raumkonzepte in allen Bereichen der OLB in Abstimmung mit den jeweiligen Nutzern
- Beobachtung neuer Trends und Innovationen in der Arbeitswelt, Ableitung von notwendigen Auswirkungen auf die jeweilige Arbeitsumgebung und Arbeitsplatzgestaltung sowie auf benötigte Flächen und Ausstattungen
- Planung und Controlling der Real Estate Management zugeordneten Budgets
- Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen in Bezug auf Immobilien
- Entwicklung und Umsetzung von Prozessen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduktion im Immobilienmanagement.
Das bringst du mit
- abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit immobilien-ökonomischen Kenntnissen (u.a. Wirtschaftsingenieur,
- Architektur, Bauwesen) oder Immobilienfachwirt, immobilienspezifische Zusatzausbildung ist wünschenswert
- mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbranche oder einer vergleichbaren Position in anderen Unternehmen, vorzugsweise mit entsprechenden Entscheidungskompetenzen
- Ausgeprägte interdisziplinäre und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
- Überzeugendes und sicheres Auftreten mit guter Kommunikationsfähigkeit, Konflikt- und Teamfähigkeit, empathisches Verhandlungsgeschick sowie Führungserfahrung
- Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement
- Vertragssichere Deutsch- sowie idealerweise gute Englischkenntnisse
Dein Arbeitsort
Dein Arbeitsort ist in Oldenburg. Außerdem hast du die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
Deine Vergütung
Für die ausgeschriebene Stelle liegt die Eingruppierung im außertariflichen Bereich. Du erhältst eine attraktive, außertarifliche Vergütung und einen erfolgsabhängingen Bonus.
Ansprechpartnerin
Mariia Golubkova, Head of Operations, 0441 /221-1525, mariia.golubkova@olb.de