Die OLB ist eine breit aufgestellte Universalbank mit norddeutschem Ursprung und bundesweiter Präsenz. Mit uns ist Bankgeschäft einfach – wir sind unkompliziert, klar und smart. Dank grundsolidem Banking seit über 150 Jahren und einem klugen Wachstumskurs haben wir uns zu einem bedeutenden Finanzinstitut in Europa entwickelt. In der OLB sind uns gegenseitige Wertschätzung, ein ehrlicher Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe wichtig. Außerdem wollen wir etwas bewegen – und entwickeln uns dynamisch weiter. All das sind wir, für all das stehen wir. Wir sind Team OLB – bist du dabei?
Deine Aufgaben
- Analyse, fristgerechte Bearbeitung und ordnungsgemäße Dokumentation von Treffern in den Datenverarbeitungssystemen von AFC Investigation
- Zugeordnete Privatkunden der Filiale über die zugewiesene Produktpalette effizient und
standardisiert auf allen Kanälen (z.B. auch über das Format der Videoberatung) betreuen,
regelmäßigen Kundenkontakt pflegen, Gespräche im Format der ganzheitlichen Beratung
führen. Hierbei im Wege von dauerhaften Cross-Selling-Aktivitäten überzeugende, komplexe
Leistungsangebote für den Kunden erarbeiten und erfolgreich verkaufen
- Bei über die Produktpalette hinausgehenden Beratungsbedarf, Spezialisten hinzuziehen
- Aktuelle Kundendaten beschaffen. Kundengesprächsinformationen und -ergebnisse
vollständig dokumentieren und erforderlichenfalls an zuständige Bereiche weiterleiten. Für
sach- und fristgerechte Bearbeitung der Kundenaufträge sorgen
- Kreditentscheidungen im Rahmen der Eigen- oder Gemeinschaftskompetenz verantwortungsvoll treffen bzw. bei Gemeinschaftskompetenz vom Kompetenzträger einholen
- Als Beziehungsmanager Potenziale erkennen und die Überleitung von Kunden in zuständige Einheiten bzw. zu Kooperations- und Netzwerkpartnern entsprechend der Segmentierungskriterien verantwortlich begleiten
- Multiplikatoren, Meinungsbildner und Neukunden im Geschäftsgebiet der Filiale akquirieren, ggf. in das zuständige Betreuungssegment überführen
Dein Arbeitsort
- Dein Arbeitsplatz ist in Wildeshausen
Das bringst du mit
- Veränderungen leben (Veränderungen als Chance sehen, diese initiieren und entsprechnd handeln)
- die eigene Entwicklung fördern (das eigene Wissen und die eigenen Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen, aktiv nach Möglichkeiten suchen, sich weiterzuentwickel
- partnerschaftliche Zusammenarbeit
- den Kunden fokussieren
- Ergebnisse vorantreiben
Deine Vergütung
- Bei uns erwartet dich eine Bank auf Wachstumskurs, die dir eine faire Bezahlung und hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet. Deine Vergütung gestaltet sich wie folgt:
- Für die ausgeschriebene Stelle liegt die Eingruppierung konkret im Bereich TG 4 - TG 7 (je nach Erfahrungen und Kenntnissen)
Das bieten wir dir zusätzlich
- Flexibilität im Arbeitsalltag durch variable Arbeitszeit
- 30 Tage Urlaub + 2 freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Vielseitige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. moderne eLearnings und Talent-Programme als Vorbereitung für den nächsten Karriereschritt
- Zuschüsse zum Deutschlandticket und Bike-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmenevents, wie unser sensationelles, jährliches Sommerfest
Neugierig?
- Bewirb dich und lerne uns kennen!
- Noch mehr Infos findest du >> hier
Ansprechpartnerin
- Jutta Jünemann, Leiterin Vertriebsgebiet Bremen/Delmenhorst, jutta.juenemann@olb.de, Telefon: 04221 108-28