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Informationen

2025-04-24T07:43:51+02:00 stellenangebote 2025-05-18T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p467432 Landratsamt Ostalbkreis Landratsamt Ostalbkreis Stuttgarter Straße 41 Aalen 73430 baden_württemberg DE

Sachbearbeitung (m/w/d) bei der Fahrerlaubnisbehörde

Beim Geschäftsbereich Straßenverkehr ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei der Fahrerlaubnisbehörde eine Stelle in der

 

Sachbearbeitung (m/w/d)

 

zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 LBesG besetzt werden kann. Der Dienstort ist Schwäbisch Gmünd.

 

Das Aufgabengebiet umfasst: 

 

  • alle Tätigkeiten im Servicebereich der Fahrerlaubnisbehörde, insbesondere die Abwicklung von verschiedenartigen Fahrerlaubnisanträgen einschließlich der persönlichen und telefonischen Kundenberatung
  • Mitarbeit bei Projekten im Rahmen der weiteren Digitalisierung

 

Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

 

Die Fahrerlaubnisbehörde ist durch Kundenverkehr vor Ort geprägt und erfordert eine effiziente und kundenorientierte Aufgabenerledigung.

 

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits Erfahrung mit direktem Kundenkontakt. Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Engagement, aber auch ein selbstsicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Kundenorientiertes Verhalten bei konfliktträchtigen Kontakten runden Ihr Profil ab. Daneben erwarten wir gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook), die Bereitschaft sich in Fachverfahren einzuarbeiten und die Aufgeschlossenheit sich mit Prozessänderungen im Rahmen der Digitalisierung auseinander zu setzen.

 

Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung

 

  • Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
  • Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Geschäftsbereichs Straßenverkehr, Frau Forstenhäusler, Telefon 07361 503-1500.

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 18. Mai 2025 über unser Online-Bewerbungsverfahren.

 

Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.

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