Ihre Aufgaben
- Verantwortung für das Qualitäts- und Risikomanagement sowie Prozessmanagement auf Station
- zum großen Teil Mitarbeit im Schichtdienst
- „Rechte Hand“ der Pflegeüberleitung auf der Station
- enge Zusammenarbeit mit der Pflegerischen Leitung Personal
- Fördern der Digitalisierung auf der Station
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege sowie eine Weiterbildung zur Leitung einer Station bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben
- Erste Erfahrungen im Qualitäts- und Projektmanagement sind von Vorteil
- ausgeprägte Fach-, Sozial- und Führungskompetenz, Engagement und Teamfähigkeit
- Patientenorientiertes Arbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
- Verantwortungsvolle Tätigkeit und vielseitiges Aufgabenspektrum
- Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung in der Sie sich wohlfühlen können
- Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Individuell strukturierte Einarbeitung
- Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD
- Aufgabenbezogene Zulagen
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung
- Jobrad
- Großraumzulage München
- Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
- Ein attraktives naturnahes Umfeld mit sehr hohem Freizeitwert in guter Erreichbarkeit des Ballungsraumes München
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Information
Herr Hohndorf
Pflegedienstleitung
T +49 8151 18-1225
Kontakt
Bewerbungen bitte ausschließlich über das Karriereportal der Starnberger Kliniken www.starnberger-kliniken.de, Reiter: Karriere
Standort: Klinikum Starnberg