STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN
Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Bauordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
stellvertretende Leitung für das Referat Bauordnung verbunden mit der Abteilungsleitung 63.2 Bauaufsicht (m/w/d).
Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 13 TVöD.
Das umfangreiche und vielseitige Aufgabengebiet umfasst u. a. folgende Stelleninhalte:
- Die Funktion der stellvertretenden Referatsleitung
- Unterstützung der Referatsleitung innerhalb der Stadtverwaltung, im Stadtrat und seinen Ausschüssen, im Stadtvorstand und in diversen Facharbeitskreisen
- Vertretung der Referatsleitung außerhalb der Stadtverwaltung (Gremien des Finanzministeriums sowie der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd)
- Die Leitung der Abteilung „Bauaufsicht“
- Bearbeitung aller Bauvoranfragen
- Mitwirkung im Genehmigungsverfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz
- Durchführung der Verfahren des Bundes und der Länder (Zustimmungsverfahren bzw. Kenntnisgabeverfahren)
- Fachtechnische Stellungnahmen im Rahmen der Bauleitplanung
- Organisation und Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen von
- Sonderbauten sowie Mitwirkung bei Brandverhütungsschauen
Organisatorischen Änderungen bleiben vorbehalten.
Für diese interessante und verantwortungsvolle Aufgabe erwarten wir:
- ein erfolgreich absolviertes Studium der Fachrichtung Architektur oder
Bauingenieurwesen (Diplom oder Bachelor) an einer Universität oder Hochschule
- eine hoch motivierte überdurchschnittlich engagierte und fachlich kompetente Persönlichkeit
- langjährige Verwaltungserfahrung
- mehrjährige Erfahrung in der Personalführung
- selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- hohe Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kooperations-, Vermittlungs- und
- Konfliktfähigkeit
- Bereitschaft zur konstruktiven, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Referatsleitung, Fachdezernat sowie politischen Gremien
Wir bieten:
- eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Einarbeitung
- einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsbereich
- eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben
- eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
- betrieblich geförderte Altersvorsorge
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.
Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schreiber, Telefon 0631 365–4822, und für fachliche Fragen Herr Kruse, Telefon 0631 365–1631, zur Verfügung.
Sollten Sie die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, eine neue berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem unter www.kaiserslautern.de/karriere auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 067.24.63.101_1
bis spätestens 25.12.2024
zu bewerben.
Beate Kimmel
Oberbürgermeisterin