STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN
Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat
Finanzen, Abteilung Haushalt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)
in Vollzeit.
Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet.
Die Bezahlung richtet sich im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe A 10 LBesG und im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 9b TVöD.
Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Zentrale Erstellung der städtischen Jahresabschlüsse mit Bilanzen und Anlagen sowie der Überwachung der haushaltsrechtlichen Grundlagen
- Aufstellung von Anhang und Rechenschaftsbericht zu den Abschlüssen
- Zentrale Bearbeitung der Aufgaben zur Erstellung des städtischen Gesamtabschlusses
- Mitarbeit beim Finanzcontrolling und Berichtswesen
Diese Voraussetzung sollten Sie mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in betriebswirtschaftlichen bzw. finanzwirtschaftlichen Studiengängen oder Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen bzw. der zweiten Angestelltenprüfung
- Überdurchschnittliches Engagement und die Bereitschaft, sich in ein bestehendes Team einzubringen
- Sehr gute Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht sowie in der Betriebswirtschaftslehre, speziell im Bereich Jahresabschluss und Bilanz
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres und korrektes Auftreten
- Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel)
Wir bieten:
- Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsbereich
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit sich einzubringen und weiter zu entwickeln
- Ein Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum, das selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln erfordert
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home-Office
- Eine kompetente Einarbeitung in das Themengebiet
- 30 Tage Urlaub
- Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
- Betrieblich geförderte Altersvorsorge
- Corporate Benefits
- Zuschuss zum Deutschlandticket
Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.
Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Voll-zeitäquivalent ergibt.
Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen, etc.)
ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 218.24.20.132
bis spätestesn 03.01.2025
zu bewerben.
Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Chapuis-Roux, Telefon 0631 365–2412 und für fachliche Fragen Herr Hahn, Telefon 0631 365–1202, zur Verfügung.
Beate Kimmel
Oberbürgermeisterin