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227.24.41.104 Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Kultur, Abteilung 41.1 Allgemeine Verwaltung, zum 01.01.2025

 

eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Teilzeit (50%).

 

Die Bezahlung richtet sich nach der Entgeltgruppe 5 TVöD.

 

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

 

  • Pflege der Social Media Kanäle des Referats Kultur
  • Pflege der Webseiten des Referats Kultur
  • Regelmäßiges Einpflegen und Aktualisieren von Terminen, Texten und Bildern im digitalen Veranstaltungskalender
  • Erledigung kleiner graphischer Routinearbeiten
  • Teilnahme an der Online-Redaktion sowie das vorherige Planen von Inhalten für die Online-Redaktion
  • Verfassen der Pressemeldungen mit aufbereitetem Bildmaterial nach Vorgabe
  • Regelmäßiges Versenden der Pressemeldungen an Verteiler sowie individuelle Adressaten
  • Durchführung von Mailingaktionen
  • Verwaltung von Adressdatenbanken
  • Organisation bei der Verteilung von Printprodukten
  • Nachfassen bei Verteilaktionen telefonisch sowie per Mail z.B. Lutra, Konzertheft bei Kooperationspartnern
  • Korrekturlesen aller Printprodukte
  • Pflege der Auslage und Aushänge von Werbemitteln im Referat Kultur
  • Archivierung aller Printprodukte
  • Führen eines Pressearchivs / Pressespiegels
  • Unterstützung bei der Organisation des Kulturmarktes
  • Vertretung des Vorzimmers des Referats Kultur

 

Das erwarten wir von Ihnen:

 

  • eine dreijährige kaufmännische Berufsausbildung, vornehmlich mit Erfahrung im Verwaltungsbereich
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Facebook und Instagram         
  • gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Freude an selbstständiger, eigenverantwortlicher Tätigkeit
  • sicheres und symphytisches Auftreten
  • Eigenengagement und Flexibilität
  • Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem PC, insbesondere Word und Excel, Bildbearbeitung

 

Wir bieten:

 

  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem guten Arbeitsklima
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsbereich
  • Eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jährliche Sonderzahlung nach dem TVöD
  • Betrieblich geförderte Altersvorsorge

 

 

Die Stadtverwaltung ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schreiber, Telefon 0631 365-4822, und für fachliche Fragen Herr Dr. Dammann, Telefon 0631 365-1041, zur Verfügung.

 

Interessierte, welche die erforderlichen beruflichen Qualifikationen erfüllen, werden gebeten, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u.a. aktuellen Lebenslauf) online über unser Bewerbungsmanagementsystem unter www.kaiserslautern.de/karriere auf das Stellenangebot mit der Ausschreibungskennziffer 227.24.41.104

 

bis spätestens 03.01.2025

 

zu bewerben.

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

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