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228.24.65.004 Gruppenleitung für den Bereich Gebäudeservice (m/w/d)

STADTVERWALTUNG KAISERSLAUTERN

 

Die UNIVERSITÄTSSTADT KAISERSLAUTERN sucht für ihr Referat Gebäudewirtschaft, Abteilung 65.1 Innensteuerung und Gebäudeservicerüstung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine Gruppenleitung für den Bereich Gebäudeservice (m/w/d).

 

Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.

 

Die Bezahlung richtet sich im Beamtenbereich nach der Besoldungsgruppe

A 10 LBesG und im Beschäftigtenbereich nach der Entgeltgruppe 9c TVöD. Derzeit findet eine Organisationsuntersuchung statt, welche Auswirkungen auf den Aufgaben- und/oder organisatorischen Zuschnitt haben könnte.

 

Bei dem sehr abwechslungsreichen Aufgabengebiet stehen die Leitung der ca. 50 städtischen Hausmeister und der ca. 200 städtischen Reinigungskräfte sowie die Ausschreibungen von Reinigungsleistungen im Vordergrund. Die Aufgaben gliedern sich in folgende Schwerpunkte:

 

  • Führen des Auswahlverfahrens bei Neueinstellungen von Hausmeistern und Reinigungskräften
  • Einweisung, Betreuung u. Kontrolle des Reinigungspersonals und der Hausmeister in Zusammenarbeit mit dem jeweils betroffenen Hausmeister
  • Koordination der Personalangelegenheiten im Reinigungsbereich und Hausmeisterbereich mit Referat Personal
  • Einsatz von Reinigungskräften in Bezug auf Arbeitszeit und Einsatzort sowie Umsetzung von Reinigungspersonal und Hausmeistern (Disposition) in Einklang mit den geltenden Vorschriften (Arbeitsschutzgesetz etc.)
  • Führen von Krankenrückkehrgesprächen und Kooperationsgesprächen
  • Einleitung von personalrechtlichen Maßnahmen
  • Personalbedarfsberechnung und Reinigungsbezirkseinteilung pro Reinigungsobjekt mit Hilfe entsprechender Software
  • Erstellung von Grundlagen und Weiterentwicklung der Gebäudereinigung und des Hausmeisterbereichs unter Beachtung der geltenden gesetzlichen Regelungen (Gefährdungsbeurteilungen, Anweisungen etc.)
  • Organisation der jährlichen Gefahrenstoffunterweisung der Hausmeister und Reinigungskräfte sowie Aufstellung und Vortrag des jährlichen Reinigungsseminars
  • Organisation und Betreuung der jährlichen Grundreinigung
  • Durchführung von Sonderreinigungen mit eigenem Personal und Firmen
  • Vergaberechtskonforme Auswahl und Beschaffung von Maschinen und Geräten sowie nachhaltigen Reinigungsmitteln im Reinigungs- und Hausmeisterbereich mit Hilfe der Vergabesoftware
  • Vergaberechtskonforme Ausschreibung von Reinigungsleistungen inkl. Ortsbegehung mit Firmen
  • Sachliche Prüfung von Rechnungen sowie Rechnungsstellung für den Gebäudeservice
  • Klärung von Verkehrssicherheit und Überprüfung des Rutschhemmbeiwertes in Turnhallen
  • Vorbildfunktion und Sicherheitsbeauftragte/r für den Bereich Gebäudeservice
  • Vertretung der Abteilungsleitung

 

 

Anforderungsprofil:

 

  • Entweder ein erfolgreicher Abschluss zur Gebäudereinigungsmeisterin bzw. zum Gebäudereinigungsmeister (m//w/d)
    oder ein erfolgreicher Abschluss der Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
    oder ein erfolgreicher Abschluss der zweiten Angestelltenprüfung
    oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in betriebswirtschaftlichen oder Facility Management Studiengängen
  • Berufserfahrung von mindestens drei Jahren in einem der gesuchten Berufsbilder, die nicht länger als fünf Jahre zurückliegt
  • Technisches Verständnis, Führungserfahrungen und Kenntnis im Gebäudereinigerhandwerk sind von Vorteil
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen
  • Sozialkompetenz, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten zum Führen von konfliktträchtigen Gesprächen
  • Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Fundierte EDV-Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem PC (MS Excel, MS Word u. a.)
  • Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten:

 

  • Einen abwechslungsreichen und attraktiven Arbeitsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Alle Vorteile des Öffentlichen Dienstes (30 Tage Urlaub, leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung)
  • Fort- und Weiterbildungsangebote sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen des Arbeitsschutzes

 

Die Stadtverwaltung Kaiserslautern ist besonders an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert und tritt auch bei Personalentscheidungen für die Chancengleichheit von Frauen und Männern ein.

 

Bewerbungen von Teilzeitkräften sind ausdrücklich erwünscht, sofern sich durch die Kombination von Stundenanteilen mehrerer Bediensteter ein Vollzeitäquivalent ergibt.

 

Sollten Sie eine berufliche Herausforderung suchen und sich für diese anspruchsvolle Arbeit interessieren, dann bitten wir Sie, sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (einem aktuellem Lebenslauf, Arbeits- und Abschlusszeugnisse etc.) ausschließlich online über unser Bewerbungsmanagementsystem auf das Stellenangebot mit der

 

Ausschreibungskennziffer 228.24.65.004

 

bis spätestens 13.01.2025

 

zu bewerben.

 

Sie finden die Stellenausschreibung auf unserer Homepage unter www.kaiserslautern.de/karriere.

 

 

 

 

 

Beate Kimmel

Oberbürgermeisterin

 

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