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Kontakt

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Julia Schmalenberger
Abteilungsleitung Personal und Ausbildung / stv. Amtsleitung
+49 7161 202-1030
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Adresse
Landratsamt Göppingen
Lorcherstr. 6
73033 Göppingen

Die jeweiligen konkreten Ansprechpartner*innen entnehmen Sie bitte den einzelnen Stellenausschreibungen

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-07T11:21:13+02:00 stellenangebote 2024-09-08T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p421340 Landkreis Göppingen

135/24 Amtsleiter*in Finanzen und Beteiligungen (m/w/d)

Der Landkreis Göppingen ist ein attraktiver, landschaftlich reizvoller und lebenswerter Landkreis in der Region Stuttgart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb sind wir mit dem audit berufundfamilie zertifiziert: Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben fördern wir aktiv. Werden Sie Teil unseres Teams! Überraschend spannende Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft erwarten Sie.

Für unser Amt für Finanzen und Beteiligungen suchen wir Sie zum 01.01.2025 als

Amtsleiter*in (m/w/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Einstellung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Besoldungsgruppe A14 LBesO. Eine Einstellung ist ebenfalls im Beschäftigtenverhältnis möglich.

Ihr Einsatz ist bei diesen Aufgaben gefragt:

  • Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des Amts mit rund 35 Mitarbeitenden mit den Aufgabenfeldern innerhalb der Abteilungen Finanzverwaltung und Kreiskasse, diese sind insbesondere Haushalts- und Finanzplanung, Finanzcontrolling, Jahresrechnung, Beteiligungsverwaltung, Beschaffung, Fuhrpark, Versicherungen, Zahlungsverkehr, Mahnung und Beitreibung sowie Kredit- und Liquiditätsplanung
  • Mitwirkung bei Maßnahmen und Entscheidungen des Landkreises und seiner Beteiligungen
  • Mitwirkung bei der Gestaltung, Umsetzung und Überwachung des Haushalts mit einem Gesamtvolumen von aktuell 445 Mio. Euro
  • Vertretung des Kreiskämmerers und der Dezernatsleitung
  • Bearbeitung von übertragenen Sonderaufgaben

Sie überzeugen mit folgendem Profil:

  • erfolgreicher Abschluss eines Universitäts- oder Hochschulstudiums vorrangig in den Bereichen Verwaltung, Finanzwesen oder eines vergleichbaren Studienganges mit der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung. Bewerben können sich auch Personen mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen oder höheren Verwaltungsdienst.
  • mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in der kommunalen Finanzverwaltung
  • ein hohes Maß an Fach- und Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Verhandlungsgeschick
  • hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude

Freuen Sie sich auf:

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeiten
  • familienfreundliche Angebote
  • angenehmes Arbeitsklima und vielseitige Aufgaben
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • viele weitere Vorteile wie z. B. Zuschuss zum Jobticket

Neugierig geworden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 08.09.2024. Schwerbehinderte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Ihre Onlinebewerbung.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Fachliche Fragen: Kreiskämmerer Herr Stolz 07161 202-3000, Amtsleitung Herr Haas 07161 202-3100

Personalrechtliche Fragen: Frau Schreiner 07161 202 -1032

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.