Familiär, vielfältig und voller Teamgeist: Die Starnberger Kliniken GmbH, mit über 2.000 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber im 5-Seen-Land, steht für Zusammenhalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Nähe – direkt vor Ihrer Haustür. Wir lieben unseren Beruf, feiern Dienstjubiläen und verbinden berufliche Chancen mit Lebensqualität. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns selbstverständlich. Starten Sie in einer Branche, die Gesundheit und Gemeinschaft großschreibt.
Wollen Sie Ihren Karriereweg mit uns gehen?
Ihre Aufgaben
- Koordination von Behandlungsanfragen aus dem Ausland
- Erstellung individueller Behandlungsangebote
- Betreuung von internationalen Patienten von der Aufnahme bis zur Rechnungsstellung
- Schnittstelle und persönlicher Ansprechpartner für die internationalen Patienten und dem ärztl. Dienst
- Hilfe und Assistenz bei Visumsbeantragung und Reisevorbereitung
- Korrespondenz mit Konsulaten, Behörden und ausländischen Versicherungen
- Persönliche Betreuung vor Ort
Anforderungsprofil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Hotelfach oder als Fremdsprachenkorrespondenz
- Möglichst Berufserfahrung Aufnahmebereich eines Krankenhauses / Praxis / Hotel ggfs. mit Erfahrung in der Leistungsabrechnung
- Sicherer Umgang mit IT-Systemen (insb. MS-Office, Einarbeitung in das Krankenhausinformationssystem Orbis)
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild
- Englisch fließend in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil
- Selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfreude, Organisationstalent
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Professioneller, wertschätzender Umgang mit unseren internationalen Patienten
- Höfliches und freundliches Auftreten gegenüber Patienten, Besucher und Kollegen
- Überdurchschnittlicher Servicegedanke
Wir bieten
- Vergütung nach TVöD zzgl. Großraumzulage München
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge 4,8 %
- Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
- Companybike (Dienstrad Leasing)
- Ausgewogenes gesundes Essen in der betriebsinternen Kantine
- betriebliches Gesundheitsmanagement (Yogakurse, Unterstützung bei Ernährungsfragen etc.)
- Betriebsausflüge
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. §23a i. V. m. §20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunitäten Masern nachgewiesen werden.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Info
Frau Nicole Bals, Leitung Patientenmanagement, T 08151-18-1203
Standort: Starnberger Kliniken GmbH