Aufgaben
- Gemäß angehängter Stellenbeschreibung
- Du unterstützt den externen Pfandbrief- Treuhänder bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben.
- Durch Qualitätskontrollen und Prüfungen von Unterlagen (Kredit- und Immobilienunterlagen) trägst Du zum Aufbau des Deckungsstocks bei.
- Du übernimmst Verantwortung für aufsichtsrechtliche Meldepflichten bzgl. des Pfandbriefgeschäfts.
- Durch die enge Zusammenarbeit mit den anderen involvierten Abteilungen tragen Deine Ideen zur Verbesserung des Prozesses bei.
Anforderungen / Qualifikationen
- abgeschlossene Bankausbildung
- Vorkenntnisse im Kreditgeschäft sind ausdrücklich erwünscht
- gute Fähigkeiten in MS-Office Standardprodukten, insbesondere Excel
- Vorkenntnisse TXS (funding solutions) wäre wünschenswert
Vorteile / Chancen
- Die Stelle erfordert die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und bietet somit die Möglichkeit, ein breites Netzwerk innerhalb des Unternehmens zu knüpfen.
- Einbringung von eigenen Ideen im Rahmen der täglichen Arbeit oder auch Projektarbeit lassen Dich weiter wachsen;
- Mehr zu unseren Benefits als Arbeitgeber findest du >> hier
Sonstiges
- Gehaltsband TG 5-7
- Die Eingruppierung ist abhängig von Vorkenntnissen, Erfahrungen und Leistung
- mobiles Arbeiten ist grundsätzlich möglich
Ansprechpartner
- Wiebke Brumund, Gruppenleiterin Service Center Kredit, 0441/221-2249, wiebke.brumund@olb.de
Standort: Zentrale Oldenburg