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Pressereferent*in (m/w/d) für die Starnberger Kliniken

Zur Verstärkung der Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort in Vollzeit einen erfahrenen und ambitionierten Pressereferenten (m/w/d) mit hohen Qualitätsansprüchen in Festanstellung für die Starnberger Kliniken.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für die Starnberger Kliniken
  • Identifikation und Recherche wichtiger Themen im Gesundheitswesen und Krankenhausbereich
  • Ansprechpartner für Presseanfragen und Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Halten von Vorträgen und Stellungnahmen vor der Presse und vor größeren Gremien
  • Erstellung und Übermittlung gut recherchierter Berichte an die Geschäftsleitung
  • Pflege und Ausbau eines Netzwerks zu wichtigen Stakeholdern der Gesundheitsbranche
  • Verfassen von Pressemitteilungen Beiträgen fürs Intranet als auch für unsere Social Media Kanäle
  • Aktualisierung und Pflege der Inhalte unserer Webseite/n (CMS Wordpress und reakt7)
  • Betreuung und Verwaltung unserer Social Media Kanäle – wäre wünschenswert (Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube)
  • Erstellung von Bildmaterial für verschiedene Kommunikationskanäle
  • Umsetzung von diversen Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit der Leitung Unternehmenskommunikation

Anforderungsprofil

  • Fundierte Ausbildung als Journalist (Voraussetzung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhauswesen oder Gesundheitsbereich (erforderlich)
  • Hervorragende Fähigkeiten in der eigenständigen Recherche und Themenfindung
  • Sehr gutes Netzwerk zu Pressevertretern und zu relevanten Stakeholdern aus dem Krankenhauswesen und Gesundheitsbereich (Voraussetzung)
  • Sicherer Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und professionelle Kommunikation
  • Tiefes Verständnis der Gesundheitsbranche und Fähigkeit zur schnellen Erkennung relevanter Themen
  • Muttersprachliche Deutschkenntnisse und ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit (Voraussetzung)
  • Versiert im Umgang mit Content Management Systemen (z.B. Wordpress, reakt7)
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube)
  • Fotografie Erfahrung ist von Vorteil

Wir bieten

  • Eine der Aufgabe angemessene Vergütung, angelehnt an den TVöD zzgl. Großraumzulage München
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalwohnung (nach Verfügbarkeit)
  • Dienstradleasing und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes inkl. Betrieblicher Altersvorsorge
  • Subventionierte Kantine, Kaffee und Wasser kostenlos
  • Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima, inkl. Betriebsausflüge
  • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer Umgebung, in der Sie sich wohlfühlen

Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Info

Frau Diana Edmaier, Leitung Unternehmenskommunikation T+498151 18-1205

Kontakt 
Bewerbungen bitte ausschließlich online über das Karriereportal der Starnberger Kliniken

Standort: Starnberger Kliniken GmbH
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